Einführung Pastorin Claudia Thumser

Aktuelles

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Gudow lädt herzlich am 2. Sonntag nach Epiphanias, dem 16. Januar 2022 um 10.00 Uhr in die St. Marien-Kirche zu Gudow zur Einführung der Pastorin im Ehrenamt Claudia Thumser aus Mölln ein.

Pastorin Thumser wurde nach ihrem Vorstellungsgottesdienst im Oktober vergangenen Jahres einvernehmlich mit Kirchenpatron Detlev-Werner von Bülow vom Kirchenvorstand einstimmig ins Amt gewählt. Pröpstin Frauke Eiben wird am 16. Januar gemeinsam mit Herrn von Bülow und dem Kirchengemeinderat den Einführungsgottesdienst gestalten. Es besteht wie immer die Möglichkeit zur Teilnahme am Abendmahl mit Einzelkelchen. Wir bitten die aktuellen Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu beachten, insbesondere das ununterbrochene Tragen einer medizinisch qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung sowie Einhaltung der Abstände und Anweisungen des Küsters und der diensthabenden Kirchenältesten.